Immer dieses Theater

Das Theater und ich sind seit frühster Kindheit unzertrennlich. Und auch über die Jahre haben wir uns nie aus den Augen verloren, sondern unsere Beziehung laufend den neuen Lebensumständen angepasst.

 

Die ersten zwei Jahrzehnte stand ich selbst im Rampenlicht. Während des Studiums rückte das Theater in den Fokus, wurde zum Hauptdarsteller. Seither finde ich, oder finden mich, immer wieder neue Theater-Projekte, in welchen ich auf verschiedenste Weise mitwirke.

 

Braucht ihr noch eine Produktionsleiterin, eine Dramaturgin, eine Regisseurin, eine Autorin? Für ein semiprofessionelles Theater, eine Produktion der freien Szene oder ein Freilichtspiel?

 

Gerne erarbeite ich auch eine neue Fassung eures Stückes – in Dialekt , mit regionalem Fokus, im Hier und Jetzt oder schlicht entstaubt. So viele Theatertexte würden mit etwas Schliff, mit einigen Stunden Überarbeitung eine ganz neue Wirkung erzielen, ganz neue Bilder entfalten.

 

Sprache verändert sich ständig. Dem sollte auch auf den Bühnen Rechnung getragen werden.

 

 

 

Bisherige Engagements auf und hinter den Bühnen finden sich im Lebenslauf.